Lerne mit mir gemeinsam

Gesangsunterricht & Harfenunterricht

Kennst du es wenn du singst und du das Gefühl hast, dass du Flügel hast und deine Seele fliegen kann? Oder wünscht du dir, dieses Gefühl zu erfahren und immer wieder genießen zu können?

  • Du möchtest deinen eigenen Gesang oder eine andere SängerIn mit der Harfe begleiten?
  • Oder in einer Band Harfe spielen?

Dann weihe ich dich gerne in meine Welt der Harfenbegleitung ein, die ich mir seit 2007 erschlossen habe. Notenkenntnisse sind dafür nicht notwendig!

 

Wenn ich meinen Gesang mit meiner Harfe begleite, dann ist es für mich wirklich wie fliegen – im kreativen Flow Zeit und Raum vergessen, genießen und dabei noch die Herzen der Zuhörer berühren!

Du möchtest das auch lernen? 🙂 Dann lass von dir hören!

Der Unterricht findet in meinen Unterrichtsräumen in 57632 Seelbach statt.


Harfe als Begleitinstrument

Spielfreude ist das A&O

Kennenlernen des Instruments

Alles beginnt mit dem Vertrautwerden mit dem Instrument. Haltung, Technik und Spielweisen bilden unser Fundament.

Harmonielehre

Du lernst die Grundpfeiler der Harmonielehre. Akkorde und Umkehrungen sind unser Werkzeug für die Liedbegleitung.

Pattern und Klangmuster

Aber was genau sollen meine Finger jetzt tun? Tun lernst verschieden Klangmuster und das Handwerkszeug um eigene Zupfmuster zu entwickeln.

Gehörbildung

Wir spielen nach Gehör und mit Gefühl. Noten brauchen wir nicht. Wenn du möchtest - ein bisschen. Gehörbildung war seit je her mein Schatz und Grundlage neue Songs leicht zu lernen und mit viel Gefühl zu singen und zu spielen.

Performing

Wie gelingt es gut gleichzeitig zu singen und zu spielen? Was hilft bei Auftritten um erfolgreich zu performen, was tun, wenn du dich einmal verspielt hast und wie kannst du mit Lampenfieber umgehen?

Singen lernen - Singen genießen!

Singen ist wie fliegen, nur schöner!

Du kannst singen (lernen)!

Möchtest du gerne singen, fürchtest aber es nicht zu können? Gemeinsam entdecken wir das tollste und ureigene Instrument - unsere Stimme! Vielleicht weißt du auch schon (längst) dass du singen kannst, hast auch schon einiges an Erfahrung und möchtest deinen Gesang weiter entwickeln?

Lerne deine Stimme kennen

Gemeinsam entdecken wir deine Stimme - oder besser gesagt, ich schaffe dir einen Raum, in dem du deine Stimme freudvoll und frei entdecken und entfalten kannst.

Dazu gehört auch Körperwahrnehmungs- und Klangwahrnehmungs-Training.

Stimmbildung, Gesangstechnik & Atmung

Du bekommst Übungen (die Spaß machen!) um deine Sing-Stimme auszubilden bzw. weiter zu bilden und um deine Stimme so zu stimmen, wie du möchtest dass sie klingt. Meine oberste Zielsetzung: das Singen soll die Freude schenken, sich gut anfühlen und sich optimalerweise mindestens so gut anfühlen, wie fliegen!

Songs singen

Du nutzt das kreative Potential um deine Emotionen auszudrücken und entwickelst deinen individuellen Stil Songs zu interpretieren.

Auftreten & Performen

Lass dich hören! Vor anderen Menschen oder gar einem großen Publikum zu singen ist aufregend. Vor allem aber ist es ganz wunderbar, wenn man als SängerIn seine Emotionen über das Singen teilen und in den Zuhörern wecken kann. Ich unterstütze dich dabei Sicherheit im Auftreten und performen zu gewinnen. Das wird toll! 😀

Singen macht glücklich!

Dass Singen wirklich glücklich macht und sogar heilende Wirkung hat, hat die Forschung mittlerweile zu Genüge bewiesen. 

Spannende Studien zeigen, dass unser Gehirn beim Singen Stimmung aufhellende Hormone wie etwa Serotonin und Beta-Endorphine produziert.

Und bereits 10-15 Minuten bewusst und kraftvoll zu singen genügt um des Herz-Kreislauf-System in Schwung zu bringen.

Also – sing sing sing! 🙂 

So oder so ähnlich können Harfe & Gesang
zusammen klingen:

Feedbacks

Preise - Harfenunterricht & Gesangsunterricht

Lass von dir hören!

Ich freu mich auf Dich

Email: Kontakt@Saja-Christin.de

Tel.: 0176/ 20771810