Musik aus Harfe & Gesang für die Trauerfeier

Musik sagt mehr als tausend Worte. Sie spendet Trost, gibt Kraft und hilft der Trauergemeinde, des Verstorbenen innig und würdevoll zu gedenken.

 

Mit meiner Musik aus Harfe & Gesang möchte ich unterstützen, den schweren Abschied von einem geliebten Angehörigen liebevoll, persönlich und gefühlvoll zu gestalten. Während der Trauerfeier, der Beisetzung oder auch beim anschließenden gemeinsamen Zusammenkommen.

Warm und sanft rührt die Harfe uns Menschen in unserer Seele wie kaum ein anderes Instrument es vermag. Die Stimme als menscheneigenes Instrument drückt Gefühle auf einzigartige Weise aus, vermag Emotionen zu tragen und auch zu verwandeln.

 

Harfe & Gesang wirken innig und doch unaufdringlich.


Ein feinfühliger Kontakt und Umgang mit trauernden Angehörigen ist mir, über die musikalische Begleitung hinaus, ein besonderes Anliegen.

 

Je nach Wunsch der Hinterbliebenen, kann meine Musik ergreifend und melancholisch den Verlustschmerz symbolisieren – aber auch fröhlich und leicht die Dankbarkeit für das schöne gelebte Leben ausdrücken und Hoffnung schenken im Hinblick auf die Ewigkeit.

Ich spiele und singe unaufdringlich und der Atmosphäre angepasst die gewünschten Lieder.

Mit Respekt und Engagement stehe ich auch bei den musikalischen Vorbereitungen, z.B. mit dem Pfarrer, zur Seite.

Aus meinem Repertoire sind beliebig viele Lieder während der Zeremonie wählbar.

 

Mit viel Liebe und Respekt begleite ich den letzten irdischen Weg und den Abschied hier auf Erden einfühlsam und würdevoll mit Musik aus Harfe & Gesang.